Workshops

Meine Workshops bieten dir Themen an, die sich mit dem Zusammenleben von Mensch und Hund beschäftigen und aus tierpsychologischer Sicht Lösungswege bieten.

 

Theorie und Praxis wechseln sich je nach Themengebiet ab und geben dir einen tieferen Einblick in das jeweilige Arbeitsgebiet.

 

Bei Interesse ruf mich gerne an oder schicke mir eine Email - ich freue mich auf dich und deinen Vierbeiner.

 

Die Workshops eignen sich nicht für Hunde mit aggressiven Verhaltenstendenzen gegenüber Menschen oder Artgenossen. Für diese Hunde biete ich individuelles Einzelstunden an.

 

 

SprachLos

Hunde "reden" mit euch - aber versteht ihr sie?

Sie sprechen nämlich irgendwie anders - ohne Worte, eben SprachLos.

 

Und was ist mit euch - könnt ihr euch in der "Sprache" eures Hundes mit ihm unterhalten?

Ihr redet bereits mit ihm in seiner Sprache - ob ihr es merkt oder nicht... eure Blicke, eure Mimik, eure Körperhaltung, eure Bewegungen, ... - all das hat für euren Hund eine Bedeutung.

 

In diesem Workshop schauen wir gemeinsam auf das wortlose Gespräch zwischen euch und eurem Hund, decken Missverständnisse auf und lernen "hündisch im Alltag". Denn das "Verstehen" ist aus tierpsychologischer Sicht die Basis für jedes Mensch-Hund-Team. 

 

Umfang: Workshop über zwei Stunden, max 4 Teilnehmer 

Bitte beachten: aktuell ist durch Corona je Hund nur ein Teilnehmer erlaubt

nächster Workshop: 

Sonntags, Termin folgt

Kosten: 50,- €

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CC-Hundetraining