Gruppenstunden

Nicht die typische Erziehung (Sitz, Platz,Bleib) ist entscheidend für das Zusammenleben im harmonischen Mensch-Hund-Team, sondern die Beziehung zwischen dir und deinem Vierbeiner.

 

Mit Belohnung und Motivation arbeite ich daran gewaltfrei nach den neuesten Erkenntnissen der Hundepsychologie. Tierpsychologische Grundlagen erläutere ich zum besseren Verständnis des jeweils gezeigten Hundeverhaltens. 

Wir arbeiten gemeinsam in kleinen Gruppen von 5 bis 8 Hunden. So kann jedes Mensch-Hund-Team intensiv und individuell begleitet werden.

 

Bei Interesse meldet euch bei mir. Eine Einzelstunde zum Kennenlernen und zur Einschätzung deines Hundes ist Voraussetzung für die Teilnahme an Gruppenstunden. 

Die Gruppen eignen sich nicht für Hunde mit aggressiven Verhaltenstendenzen gegenüber Menschen oder Artgenossen. Für diese Hunde biete ich individuelle Einzelstunden an.

 

 

AKTUELLE REGELN GEMÄß CORONA SCHUTZVERORDNUNG NRW:

Ab dem  24. November 2021 gilt für Hundeschulen bei Trainingsangeboten auf dem Hundeplatz die 2G-Regelung. Das heißt ich darf nur vollständig Geimpften und Genesenen den Zutritt und/oder Teilnahme an Gruppen- und Einzeltrainings gewähren. Ausgenommen Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre. Bei medizinischer Befreiung bitte Attest und negativen Schnelltest, nicht älter als 48 Stunden, mitbringen. 

Ich bitte um euer Verständnis. 

 

Gruppe für kleine Hunde 

Hier treffen sich Hunde kleiner Hunderassen (ab dem 5. Lebensmonat, max 7 kg).

Offene Gruppe an wechselnden Wochentagen 

BITTE ZU JEDEM TERMIN VORAB SCHRIFTLICH ANMELDEN 

(zB per Email)

Nächste Termine 

WINTERPAUSE 

WIR STARTEN WIEDER IM FRÜHJAHR 2022

Kosten

Pro Mensch-Hund-Team pro Treffen: 12,- €

 

Gruppe für mittelgroße und große Hunde

Hier treffen sich mittelgroße/ große Hunde ab dem 5. Lebensmonat. 

Die Gruppen finden fortlaufend ganzjährig statt. 

Einstieg jederzeit nach Absprache möglich. 

Termine 

Sonntags von 11 bis 12 Uhr 

Sonntags von 12 bis 13 Uhr 

Sonntags von 13 bis 14 Uhr 

Kosten

für 5 Stunden: 90,- €

Gültigkeit der 5er-Karte: 6 Wochen 

(falls ihr in dieser Zeit einen Urlaub plant, sprecht mich bitte VOR dem Eintritt in die Gruppe an, um die Gültigkeit der Karte entsprechend zu verlängern)

 

Ich bitte um Verständnis, dass versäumte Stunden nicht rückvergütet werden und nicht nachgeholt werden können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CC-Hundetraining