Über mich

 

Margit Fienhold 

 

Studium der Tierpsychologie mit dem Schwerpunkt "Hund" an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) Schweiz mit bestandener Abschlussprüfung und Zertifizierung (2007 - 2009)

 

Geprüft nach Par. 11, Abs. 1, 8f Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Mettmann mit Erlaubnis der Ausbildung von Hunden

 

Bereits seit 2009 bin ich als Hundepsychologin tätig und blicke gerne auf meine langjährige Erfahrung und viele glückliche Mensch-Hund-Teams zurück. 

 

In der Tierpsychologie bilden Biologie und Verhaltensökologie zwei wichtige Bereiche, auf die ich in meiner Arbeit immer wieder zurückgreife. So kann ich die Eigenarten des Hundes vielschichtiger sehen und achte nicht nur auf sein vordergündiges Benehmen. 

 

Mich interessiert, aus welchen Gründen ein Verhalten von einem Hund gezeigt wird. Diese Gründe gilt es bei der Arbeit mit deinem Hund im Fokus zu halten - sowohl bei einer Einzel- als auch bei der Gruppenstunde.


Ich würde mich freuen, dich und deinen Vierbeiner ein Stück eures Weges begleiten zu dürfen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CC-Hundetraining